Workshopkalender

Aug
16
Sa
08-00-00-25 Outdoor Workshop Beton – Kugeln gießen mit AVE GRUND Art @ Sandra Blecher
Aug 16 um 10:00 – 14:00

  

Bei diesem außergewöhnlichen Workshop gestaltet man eine Deko Betonkugel mit einem Durchmesser von ca. 30cm.

Bei der Gestaltung der Kugeln sind den Teilnehmer:innen keine Grenzen gesetzt.

Ranken, Blätter und Muckelsteine oder andere kreative Ideen lassen sich ähnlich wie mit Ton umsetzten.

Bitte für den Transport eine Klapp-Box mit einer Tragkraft von ca. 15 kg mitbringen oder vorab telefonisch den Transport abklären.

Gartenhandschuhe/ Latexhandschuhe falls vorhanden gerne mitbringen.

Bitte beachten , die Kleidung kann schmutzig werden.

Dauer: ca. 4 Std. und Kosten: 139,00 € / Person ( inkl. Material,3 Gänge  Mittagessen, Getränke und Kugel)

Chill Lounge
Chill Lounge

Um Anmeldung wird gebeten : sandra@kreativhuhn.de.

Die Weg Beschreibung folgt nach Anmeldung!

Es gelten die AGB`S vom KREATIV HUHN Frankfurt

Sep
27
Sa
09-09-25 Workshop Sitzflächen polstern und beziehen mit Esther Ollick der Möbelaktivistin @ KREATIV HUHN Frankfurt
Sep 27 um 10:00 – 17:00

Jedes alte Möbelstück hat Potential!
Nach diesem Workshop wisst Ihr auch, wie ihr es heraus kitzelt!

Fotos: Alessandro de Matteis

  

1.  Workshop-Teil ( ca.180 Min.): Basiswissen

Wissenswertes zu Handwerkzeugen, Polsterstoffen, Polstermaterialien wie Gummi- und Jutegurte, Leinen, Schaumstoffe, Polsterwatte, Kleber, Federn und Federkörben und sonst. Verbrauchsmaterialien. immer wieder Tipps zum Thema Upcycling! Fragen werden gerne beantwortet

PAUSE

2. Workshop-Teil (ca.180 Min.): Praxis

Jede/r Teilnehmer/in bekommt einen angefertigten Polsterrahmen ( passend für eine Getränkekiste) ausgehändigt, die im Workshop von Grund auf gepolstert wird: Gurte spannen, Leinen aufbringen, Schaumstoff schneiden und aufkleben, Watte aufbringen, Sitz beziehen, Ecken modellieren. Es stehen verschiedene Polsterstoffe zur Auswahl wie Kunstleder, uni oder gemusterte Gewebe.

INFO:

Die jeweiligen Theorie- und Praxis-Teile werden nach Bedarf auch miteinander kombiniert. Liste mit Bezugsquellen wird ausgehändigt.

In den Kursgebühren sind 50,00.-€ Materialkosten, ein Mittagssnack und kalte und warme Getränke enthalten. Bitte Kleidung tragen, welche „schmutzig“ werden darf.

Buchungen bitte über Esther Ollick Ihren Shop vornehmen:

https://werkstattfuerschoenes.de/products/27092025

 

Kommentar :

Liebe Sandra und Esther,

ich war begeistert von dem gut durchdachten Konzept: Etwas Theorie und dann das Polstern Schritt für Schritt praktisch umsetzen.
Super war auch, dass jeder am gleichen Projekt gearbeitet hat und trotzdem durch die Stoffwahl sehr unterschiedliche Ergebnisse herausgekommen sind. Zu sehen, wie sich Leder, Kunstleder und Stoff in der Praxis verhalten und was man bei Mustern beachten muss, konnten wir gemeinsam erfahren. Die Bewirtung war grandios! Und Esther in ihrem Element!

Beate H.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner